FROHE WEIHNACHTEN!

 

Liebe Volleyballfreunde,

 

für unser Volleyball-Team Thümmlitzwalde war das Jahr 2013 ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Vom 8. Platz in der Kreisliga der Vorsaison, dem ausgefallenen Volleyball-Einzel wegen Hochwassers, der verpassten Qualifikation zur Bezirksmeisterschafts- endrunde blicken wir nach vorn auf ein tolles World Sports Festival 2013, Riesenschitte in der Kreisliga 13/14 und das erreichte Regionalfinale beim Schulwettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in gleich 3 Altersklassen.

 

In wenigen Tagen feiern wir unser zweijähriges Bestehen. Und was gerne vergessen wird: Auch nach zwei Jahren geht es nicht ausschließlich um den Sieg! Unser Handeln hält die Gesellschaft in bestimmten Punkten gemeinsamen Interesses zusammen.

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, wenn die Ruhe einkehrt, erinnere ich mich gern zurück an die letzten 12 Monate. Zum Beispiel an eine gemeinsame Paddeltour mit Volleyballern und deren Eltern, bei der gezogene Regenschirme den Regen zurück in die Wolken verbannte. An das EM-Finale Deutschland - Russland in Berlin, einem Sportereignis mit fantastischer Atmosphäre, die alle Anwesenden nie vergessen werden. An Volleyballerinnen, die zur besten Spielerin des Turniers gewählt wurden. An gelungene Trainingslager in Verbindung einer Ferienfreizeit, die immer wieder gern genutzt werden. An Mario Kart, wo auch die Kleinsten mal groß sein können. An ungebetene quakende Schlafgäste in unseren Zelten beim World Sports Festival in Wien. An eine neue Internetseite, die Dank neuer Technik zukünftig noch effektiver arbeiten wird. Und an jedes neue Mitglied unseres Teams, das durch Einsatz Fortschritte gemacht hat.

Ich freue mich schon auf 2014. Auf die Fortsetzung der Punktejagt unserer Teams und auf viele schöne Erlebnisse. Bis es soweit ist, gibt es eine Sache, die ich euch für 2014 mit auf den Weg geben möchte. Nämlich dass der Erfolg auf dem Spielfeld von der Stärke unserer Gemeinschaft abhängig ist!

 

Ich möchte mich bei allen Spielern, Lehrern, Eltern und Förderern für die geleistete Unterstützung der letzten 12 Monate bedanken.

 

Ich wünsche Euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, ruhige und besinnliche Feiertage, schöne Ferien und einen guten Start ins neue Jahr 2014!

 

Eurer Matthias Lohse

 

24.12.2013 / MAL